Ursprungsmitteilung
Thema Class Transceiver für EV3 
Autor PM 
Eingangsdatum 2015-12-30 20:53:37.0 
Mitteilung Hallo Zusammen

Ist die Class Transceiver vom NXT für den EV3 nutzbar?
Weil die Class nicht mehr im Paket ch.aplu.ev3 enthalten ist.

Falls nein, gibt es eine Möglichkeit zwei EV3 miteinander über Bluetooth kommunizieren zulassen? Nicht schlecht wäre dann auch gleich ein Beispiel dazu. (Bin noch Anfänger)

Vielen Dank und einen guten Rutsch.

Lieben Gruss PM 
 
      
Antworten
Thema Client/Server mit EV3 
Autor Aegidius Plüss 
Eingangsdatum 2015-12-30 21:28:52.0 
Mitteilung Danke für die Anfrage. Ich habe schon lange ein schlechtes Gewissen, dass ich die Client/Server-Library noch nicht auf EV3 portiert habe. Nun habe ich einen guten Vorsatz für das neue Jahr. Ich denke, die Sache wird allerdings leider nicht vor dem Montat März fertig sein. Ich werde auf meiner Website und hier im Forum darüber berichten.

Ebenfalls einen guten Rutsch.

A. 
 
Thema Client/Server mit EV3  
Autor PM 
Eingangsdatum 2015-12-30 21:52:12.0 
Mitteilung Hallo Herr Prof. Plüss

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.

Ich freue mich, dass sie sich dafür Zeit nehmen.

Vielen Dank jetzt schon. :)

Beste Grüsse

PM 
 
Thema TCP Socket Bibliothek für EV3 
Autor Aegidius Plüss 
Eingangsdatum 2016-02-22 19:04:06.0 
Mitteilung Die versprochene Client/Server-Library ist nun fertig gestellt. Sie hat zwar keine Klassen Transceiver/Receiver, aber es ist sehr einfach, diese Funktonalität über die Klassen TCPServer/TCPClient selbst zu erstellen.

Siehe die Dokumentation unter

http://www.tcpcom.ch

http://www.tcpcom.ch

MfG