Ursprungsmitteilung
Thema Eigene Karten 
Autor Göran 
Eingangsdatum 2014-02-19 19:50:39.0 
Mitteilung Hallo!
Ich versuche, eigene Karten zu verwenden. Zum Testen habe ich GIF-Dateien karte0.gif, karte1.gif ... erstellt. Beim Testen erhalte ich die Fehlermeldung: Error while loading sprite image sprites/karte0.gif
Gibt es bestimmte Anforderungen für die Grafiken? Ist bei der Namensvergabe noch etwas zu beachten? 
 
      
Antworten
Thema Eigene Karten in JCardGame 
Autor Aegidius Plüss 
Eingangsdatum 2014-02-20 08:19:37.0 
Mitteilung Danke für die Forumsanfrage. Damit Ihre Karten karte0.gif, usw. geladen werden, muss sich der Bezeichner KARTE im enum Suit befinden:


public enum Suit
{
  KARTE, HERZ, KARO, PIK
}


Mit diesem enum werden die Kartensets der Farben:

karte0.gif, karte1.gif,...
herz0.gif, herz1.gif,...
karo0.gif, karo1.gif,...
pik0.gif, pik1.gif,...

geladen.

Dabei bestimmt der enum Rank, wieviele von jeder Farbe nötig sind.

Ihr Bezeichner 'karte' für eine Farbe ist also etwas sonderbar, da er ja ein Farbenset bestimmt. Irgendwie besser wäre schon


public enum Suit
{
   FARBE1, FARBE2, FARBE3, FARBE4
}


Dabei würden die Sprites

farbe10.gif, farbe11.gif,...
farbe20.gif, farbe21.gif,...
farbe30.gif, farbe31.gif,...
farbe40.gif, farbe41.gif,...

verwendet.

Alle Sprite-Dateien müssen sich im Unterverzeichnis sprites befinden.

MfG