Ursprungsmitteilung
Thema Port öffnet sich ungewollt 
Autor Martin 
Eingangsdatum 2014-02-09 08:52:44.0 
Mitteilung Hallo zusammen

Ich habe ein "seltsames" Problem, wenigstens für mich!

Ich bastle seit Tagen an einem Chat-Programm und beim Testen kommt jedesmal die Fehlermeldung "Port already in use". Die Portnummer habe ich 3054 gewählt und diese als globale Variable festgelegt.

Mit Hilfe von TCPView konnte ich nun feststellen, dass der Port just in dem Moment auf "Listening" gesetzt wird, wenn ich in Eclipse mit Jigloo den Quellcode öffne. Also das Programm selber noch gar nicht läuft!

Wenn ich die Variable für die Portnummer noch nicht definiere, passiert diese ungewollte Portöffnen noch nicht!

Hat da jemand eine Ahnung, was ich machen könnte?
Vielen Dank 
 
      
Antworten
Kein Eintrag